Bernd Hubert ist verstorben

Nachruf

In tiefer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres Ehrenvorstandsmitglieds

Bernd Hubert

erfahren, der am 01.Februar 2020 nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.
Nach 22 Jahren an der Spitze des Sängerkreises Neuss als Kreis-Vorsitzender wurde er aus gesundheitlichen Gründen auf eigenen Wunsch abgelöst und übergab ein gut bestelltes Feld. Sein Hobby blieb der Gesang.
Bernd hat viel Herzblut in die Arbeit für den Sängerkreis Neuss gesteckt.
1974 trat er als Beisitzer in den Sängerkreis-Vorstand ein, 1981 wurde er Vize und 1994 erster Vorsitzender des Sängerkreises Neuss.
Des Weiteren hatte Bernd für eine bestimmte Zeit den Posten des Vizepräsidenten des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen und des Schatzmeisters des Deutschen Chorverbandes inne.
Wir werden das Gedenken an unser Ehrenvorstandsmitglied in Ehren halten und in seinem Sinne den Sängerkreis Neuss fortführen.