GOOD NEWS Gospels and more

Internetseite des Chores: www.good-news.de

Bei Good News steht der Spaß am Singen und der Musik im Vordergrund.

Singen ist für die 60 Sänger zwischen 20 und 70 Jahren aus Dormagen und Umgebung ein Hobby und für viele ein Ausgleich zu Alltag und Berufsleben.

Neue Sänger sind jederzeit willkommen. Chorerfahrung oder Notenkenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Unser Chorleiter Bert Schmitz, Musiker mit Leib und Seele und Kantor des Seelsorgebereichs Dormagen-Nord, reißt uns in jeder Probe mit seiner Begeisterung für Töne und Klang mit. Er führt uns auch regelmäßig durch Stimmbildungseinheiten, damit beim Spaß an der Musik und der Gemeinschaft die Qualität nicht zu kurz kommt.

Gemeinsam erarbeiten wir das Repertoire aus Gospels, neuen geistlichen Liedern, Pop und Klassischem, das wir gerne bei Gottesdiensten und Festen wie Hochzeiten präsentieren.

Das Chorteam kümmert sich um das notwendige Organisatorische im Leben der Chorgemeinschaft. Es darf und soll sich aber jedes Chormitglied beteiligen. Um Proben und Auftritte möglich zu machen, finden sich so nach Bedarf und Interesse Teams zusammen, die verschiedenste Aufgaben übernehmen. Dies kann beispielsweise die Planung des Probenwochenendes oder die Auswahl und Beschaffung neuen Notenmaterials sein.

Ansprechpartner



info@good-news.de

Chorleiter
Bert Schmitz


Bert.Schmitz@vodafone.de