Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VoiceOver Jugendchor Dormagen „Mixtape“

29. Juni 2019 um 16:00

Der Jugendchor VoiceOver aus dem Chorhaus St. Michael Dormagen präsentiert am Samstag, 29.06.2019  und Sonntag 30.6.2019 sein aktuelles Programm MIXTAPE  in der Kulturhalle Dormagen.

Gastmusiker sind in diesem Jahr der belgische Beatbox-Vize-Weltmeister RoxorLoops und seine dänische Partnerin Jasmin Rose in Dormagen.

Mit einem MIX aus Rock/Pop/Jazz verspricht das Konzert eine einzigartige Verbindung aus Chorgesang, Beatboxing , Vocalpainting und innovativer Musik mit der Loopstation. VoiceOver machte sich im vergangenen Jahr NRW weit einen Namen als teilnehmendes Ensemble des WDR Wettbewerbes „Der beste Chor im Westen“. Mit über 40 musikbegeisterten Jugendlichen im Alter von 12-19 Jahren zählt er aktuell zu den größten Jugendchören im Rhein-Kreis-Neuss.

Die beiden Chorleiter Lisa Meier und Felix Schirmer suchten nach einer frischen, neuen Idee für das aktuelle Konzertprogramm. Roxorloop und Jasmin Rose ließen sich für das innovative Projekt begeistern und so fanden sich zwei professionelle Partner für das Konzertwochenende Ende Juni.

Beim Beatboxing geht es um die Erzeugung von Schlagzeug-Klängen nur mit dem Mund. Die Technik kommt eigentlich aus der Hip-Hop-Szene, hat sich aber inzwischen zu einer eigenen Kunst- und Musikform entwickelt. RoxorLoops ist ein Meister seines Faches. Er ist Absolvent des post-graduate Soloist Diploma Studiengangs am Jyske Musikkonservatorium, Aalborg und war Dozent beim namhaften Aarhus Vocal Festival sowie Juror der Danish Beatbox Championships.

Vocal Painting ist eine aus Dänemark stammende innovative Improvisationstechnik, bei der mittels Handgesten musikalische Prozesse gesteuert werden. Jasmin Rose ist aktuell Studierende des Jyske Musikkonservatoriums in Aalborg. Als Sängerin und Dozentin war sie unter anderem in Dänemark, Deutschland, Großbritannien und der Türkei tätig.

Mixtape Konzerte mit VoiceOver Jugendchor Dormagen, RoxorLoop und Jasmin Rose am Samstag, 29. Juni 2019 um 16 h und 19.30 h sowie am Sonntag, 30. Juni 2019 um 16h in der Kulturhalle Dormagen, Langemarckstraße 1-3.

Karten zum Preis von 12 Euro/6 Euro ermäßigt ab sofort in der Citybuchhandlung Kölner Str. 58 in Dormagen, unter karten@chorhaus-dormagen.de sowie www.eventbrite.de

Details

Datum:
29. Juni 2019
Zeit:
16:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Kulturhalle Dormagen
Langemarckstraße 1-3
Dormagen, 41539 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://de-de.facebook.com/kulturhausdormagen/

Veranstalter

Chorhaus Dormagen
E-Mail:
info@chorhaus-dormagen.de
Website:
http://www.chorhaus-dormagen.de/jugend.html