Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop PopChor – Guter Groove, super Sound!

3. Februar 2018 um 9:30 - 13:00

für Chöre und Sänger mit Sarah Schnier –

Der Workshop richtet sich an alle Sängerinnen und Sänger, auch die, die denken, dass sie mit dieser Musik nicht soviel zu tun haben. Stimmgebung, rhythmische Gestaltung und Sicherheit, saubere Intonation, guter Chorklang, gemeinsame Interpretation und vieles mehr sind für alle Chorgenres von großer Bedeutung. Der Workshop bietet ausgiebig Gelegenheit, Eigenheiten der Popmusik im Chor zu erarbeiten und kennenzulernen. Die Sopranistin Sarah Schnier arbeitet als Coach mit Chören und Ensembles und eröffnet neue Klangmöglichkeiten und Interpretationswege.

„Guter Groove“ als Ziel des Workshops und der damit verbundene tolle Sound, wird uns alle begeistern.

Der letzte Workshop mit Sarah Schnier hat uns an tolle Sätze herangeführt, war anregend gestaltet und klanglich interessant. Eine Empfehlung: weitermachen bzw mitmachen!!!

Ihre  Regine Saus

Ab 9:30 Uhr laden wir bei einem Kaffee zum Kennenlernen und Austausch ein, sowie dazu, den Teilnehmerbeitrag von fünf Euro zu zahlen. Ab 10 Uhr startet der Workshop mit Sarah.

Anmeldung bitte per Mail an anmeldung@rheinchor.de

Fotos vom letzten Workshop

TO9A9521
TO9A9507
TO9A9510

Gefördert durch:

Details

Datum:
3. Februar 2018
Zeit:
9:30 - 13:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Rheinische Chorakademie Knechtsteden
Rheinische Chorakademie
Dormagen, NRW 41540 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Sängerkreis Neuss e.V.