Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop PopChor – Guter Groove, super Sound!

21. April 2018 um 9:30 - 13:00

für Chöre und Sänger mit Sarah Schnier –

Der Workshop richtet sich an alle Sängerinnen und Sänger des Sängerkreises Neuss und bringt uns Titel der aktuellen Musikszene nahe. Bekannte Songs, bearbeitet für Chöre, bieten klanglich nochmals einen ganz eigenen Reiz.

Stimmgebung, rhythmische Gestaltung und Sicherheit, saubere Intonation, guter Chorklang, gemeinsame Interpretation und vieles mehr gelten als Qualitäten für jeden Chor, sind jedoch für die jeweilige Literatur im Workshop anders und neu  einzusetzen und abzurufen. So hat jedes Stück seine Eigenheiten und Anforderungen an die Sängerinnen und Sänger.

Wer sein Repertoire erweitern möchte, seine Technik des Singens ausbauen möchte und neugierig ist, ist hier an der richtigen Adresse

Steigen Sie ein, es ist keine Vorbedingung, den ersten Workshop gemacht zu haben.

Die Sopranistin Sarah Schnier arbeitet als Coach mit Chören und Ensembles und hat uns in 2017 einen lehrreichen und vergnüglichen Vormittag mit schöner Musik und tollen Ergebnissen bereitet.

Ab 9:30 Uhr laden wir bei einem Kaffee zum Kennenlernen und Austausch ein, sowie dazu, den Teilnehmerbeitrag von fünf Euro zu zahlen. Ab 10 Uhr startet der Workshop mit Sarah.

Anmeldung bitte per Mail an anmeldung@rheinchor.de

Fotos vom Workshop 2017

TO9A9521
TO9A9507
TO9A9510

Gefördert durch:

Details

Datum:
21. April 2018
Zeit:
9:30 - 13:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Rheinische Chorakademie

Veranstaltungsort

Aula Gymnasium Korschenbroich
Don-Bosco-Str. 2
Korschenbroich, 41352 Deutschland
+ Google Karte